Digital Workspace Blog: agorum 

A little while ago, we introduced you to what we think are the „Best German-Language Blogs about the Topic Digital Workspace“. Many of these bloggers agreed to answer our questions, so that now, we and you can learn more about the respective blogs and the topic digital workspace.   One of the blogs that we […]

We’ll Be There –  Events Q4 –  2019

  Just like you, we also continually keep learning. In the fourth quarter of this year you will find us for example as participants at the PMO Symposium® 2018 in Washington, D.C. and also attending the lecture „Natürlich erfolgreich: Evolution anpassungsfähiger Unternehmen“ [in German] by the association Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V. in Villingen-Schwenningen.   Are you also attending […]

A Masters in Project Management – Is It Worth It?

A Masters? – Yes/No? Stefan Hagen is currently investigating this question on his blog – PM-Blog.com.   I would like to provide my opinion about this as well… I think that further training in principle is always worth it. That is especially true in the fast-paced times we live in today. To what extent a […]

PM Camp Zürich – we’ll be there!

  Fourth PM Camp Zürich on June 16th, 2017 The PM Camp brings together people on an equal footing – to learn with and from each other and to design the future of project management together.   Find out more about the event “PM Camp” in Zürich: www.zuerich.pm-camp.org the PM Camp movement: www.pm-camp.org/wpx   We […]

agorum

Digital Workspace Blog: agorum 

Vor kurzem haben wir Ihnen die – unserer Meinung nach – besten deutschsprachigen Blogs zum Thema Digital Workspace vorgestellt. Und viele der Blogger haben sich bereit erklärt, unsere neugierigen Fragen zu beantworten, so dass wir und Sie mehr über die jeweiligen Blogs und das Thema Digital Workspace lernen können.    Einer der Blogs, den wir Ihnen […]

8am-consult_web-5

Wir sind dabei – Veranstaltungen Q4 – 2018

Wie auch Sie, bilden wir uns ständig weiter. Im vierten Quartal dieses Jahr finden Sie uns zum Beispiel als Teilnehmer auf dem PMO Symposium® 2018 in Washington, D.C. und dem Vortrag „Natürlich erfolgreich: Evolution anpassungsfähiger Unternehmen“ des Vereins Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V. in Villingen-Schwenningen.   Sind Sie auch bei einer dieser Veranstaltungen dabei und möchten sich mit uns treffen […]

Projektmanagement

Masterstudium im Projektmanagement – lohnt sich das?

Masterstudium? – Ja/nein? Dieser Frage geht aktuell Stefan Hagen auf seinem Blog – PM-Blog.com – nach.   Auch ich möchte mich gerne kurz dazu äußern… Ich bin der Meinung, dass Weiterbildung im Grundsatz immer eine lohnende Sache ist. Das gilt vor allem in einer so schnelllebigen Zeit wie heute. Inwieweit sich allerdings ein Masterstudiengang im […]

PM Camp Zürich

PM Camp Zürich – wir sind dabei!

  Viertes PM Camp Zürich am 16. Juni 2017 Das PM Camp bringt Menschen auf Augenhöhe zusammen, um von- und miteinander zu lernen und gemeinsam die Zukunft im Projektmanagement zu gestalten.   Informieren Sie sich hier über die Veranstaltung des PM Camp in Zürich: www.zuerich.pm-camp.org die PM Camp Bewegung: www.pm-camp.org/wpx   Wir freuen uns darauf, […]